Seite:  Fotostories  Noah Deutsch  Noah im IslamNicht eingeloggt | Einloggen

Noah in den Religionen

Für alle drei Religionen ist Noah/Nuh sehr wichtig.

 

Noah im Judentum

in Arbeit...

 

Noah im Christentum

in Arbeit...

 

Nuh im Islam

In der Sure 71 wird von ihm erzählt. Genau wie in der Bibel und in der Tora lebt Nuh in einer Zeit, in der die Menschen schlecht sind. Allah will, dass Nuh sie zur Vernunft bringt. Aber statt sich Gott zuzuwenden, lachen sie ihn nur aus. Niemand glaubt ihm, dass Gott sie bestrafen wird, wenn sie sich nicht ändern. In der Geschichte im Koran überlebt Nuh die Flut auch auf der Arche. Er rettet Tiere, seine Familie und seine gläubigen Freunde. Leider verliert er aber auch einen Sohn, der sich auf einen Berg retten will. Als die Flut vorüber ist, dankt Nuh Allah, dass er ihn und alle Passagiere der Arche gerettet hat.


© 2017 Integrierte Gesamtschule Stierstadt
Creative Commons: Einige Rechte vorbehalten