Seite:  Fotostories  Samuel  Samuel in den ReligionenNicht eingeloggt | Einloggen

Samuel in den Religionen

Samuel im Judentum

Samuel war der erste Prophet, der im Land des Volkes Israel das Wort Gottes weitergab. Er erwählte die ersten zwei Könige des Volkes, nämlich Saul und David. Genau wie bei Moses sprach Gott direkt zu dem cleveren Samuel. Manchmal wird Samuel nicht ganz so freundlich dargestellt. Viele Gelehrte glauben aber, dass er ein freundlicher Mann war. Außerdem war Samuel ziemlich reich und nahm immer seinen ganzen Haushalt mit sich, wenn er reiste.

     

Samuel im Christentum

in Arbeit...

Samuel m Islam

            Im Islam wird die Geschichte von Samuel im Kapitel 2, Vers 246 erzählt. Der Koran findet, dass Samuel ein sehr gebildeter Prophet war, weil die Israeliten ihn beauftragten, einen König auszuwählen.

© 2017 Integrierte Gesamtschule Stierstadt
Creative Commons: Einige Rechte vorbehalten