Seite:  Komm, erzähl mir was  Das erste ErzählcafeNicht eingeloggt | Einloggen

Das erste Erzählcafe war ein voller Erfolg!

"Wegen der Hausarbeit gab es mit meiner Mutter oft Stress!" Sätze wie diese verblüfften die Schüler der Religio-AG beim ersten Erzählcafe.

Am 03.November 2009 hatten sie ihre Großeltern zum Erzählen in die Schule eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen plauderten sie über alles, was im Alter von 12-14 Jahren eben wichtig ist. Und das ihre Großmütter sich noch gut an ihre Jugendzeit erinnern konnten, zeigten ihre Geschichten. Offen beantworteten sie die Fragen der Kinder. Neben lustigen Geschichten gab es auch Nachdenkliches. Dabei verging die Zeit wie im Flug. Das Erzählcafe kam bei allen gut an und zum Glück gibt es schon den nächsten Termin!

Sarahs Oma begeisterte auch die Jungs am Tisch!

Alice lernte neue Seiten an ihrer Oma kennen.

Nathalie, Isabell und Frau Hammes genoßen das zuhören.Eine Schicksalsgeschichte rührte die Mädchen sehr.
Frau Bayram brachte noch eine Freundin mit. Die Geschichten über ihre Jugend in der Türkei waren beeindruckend.Vielen Dank an alle und bis zum nächsten Mal!!

 

© 2018 Integrierte Gesamtschule Stierstadt
Creative Commons: Einige Rechte vorbehalten