Seite:  Komm, erzähl mir was  Erzählcafe in der islamischen GemeindeNicht eingeloggt | Einloggen

Erzählen in der islamischen Gemeinde in Bad Homburg

Nach unserem ersten Besuch in der Moschee war klar, dass wir wiederkommen würden. Diesmal

hatten die IGS und die islamische Gemeinde gemeinsam eingeladen: Zum Erzählcafe im Gemeindesaal.

Schüler der IGS, ihre Eltern und Mitglieder der islamischen Gemeinde kamen zum Erzählen zusammen.

Dabei war die Schnittmenge zwischen beiden groß.

 
Hatice Evis begrüßte die Gäste und lud zum Erzählen ein. Nach dem Erzählcafe führte sie alle Gäste durch die Moschee.Unsere Jungs unterbrachen ihren Koranunterricht und hörten gespannt zu.

Wir sammelten viele Geschichten über das Leben, die Heimat und die Rolle, die die islamische Gemeinde für die Menschen spielt.

Unsere Fotografin wurde diesmal gut unterstützt!
Die Gespäche liefen so gut, dass wir sie kaum abbrechen konnten.Deshalb bestimmt bis zum nächsten Mal und vielen Dank!

© 2017 Integrierte Gesamtschule Stierstadt
Creative Commons: Einige Rechte vorbehalten