Seite:  Komm, erzähl mir was  Großes Erzählcafefest!Nicht eingeloggt | Einloggen

Großes Erzählcafefest

Der Jahrgang 5 hatte zum großen Erzählcafefest eingeladen und alle waren gekommen. Eltern, Großeltern und Kinder.

Die Ichboxen und die Geschichten der Eltern und Großeltern über ihre Jugendzeit standen im Mittelpunkt.

Bei Kaffee und Kuchen erklärten die Kinder ihre Welt und waren überrascht über so manche Geschichte,

die ihre Eltern und Großeltern in ihrem Alter erlebt hatten. Nur in Sachen Spielzeug trennten sich die Geister.

Mp3 und x-Box waren nur die einfachen Begriffe, beim Rest verstanden die Erwachsenen nur "Bahnhof"!

Am Anfang war... die Ich-Box! (Nicht die x-Box!)Und die Geschichten der Großeltern, die bei unserem Fest für jederman zum Lesen bereit hingen.
Alle Ich-Boxen standen im Forum und die Erwachsenen staunten nicht schlecht über die Farbenpracht.Und dann wurde erzählt...
Und zugehört...Und erzählt...

© 2017 Integrierte Gesamtschule Stierstadt
Creative Commons: Einige Rechte vorbehalten