Seite:  Komm, erzähl mir was  Kochen in der LichtigfeldschuleNicht eingeloggt | Einloggen

Kochen und Erzählen in der Lichtigfeldschule

Als einen besonderen Tag empfanden alle, die dabei waren, unseren Besuch in der Lichtigfeldschule in Frankfurt.

Dort hatte uns die Kochlehrerin Frau Jerusalem zum gemeinsamen Kochen, Essen und Erzählen eingeladen.

Das gemeinsame Essen brachte alle an einen Tisch.Unterschiede im Alltag, beim Essen und in der Schule wurden ausgetauscht. Aber nochmal zurück zum Anfang.....
Eine jüdische Küche hat seine Eigenheiten...eine milchige und eine fleischige Seite zum Zubereiten sind Vorraussetzung.Unser Nachtisch war eine Variante vom Kinderklassiker "Kalter Hund"! Kekse, Margarine und Schokolade. Lecker!!
Die Jungs machten sich nicht schlecht bei der Saucenherstellung.

Und Boreka entspricht genau dem türkischen Börek. Kein Problem also für Kübra!

© 2017 Integrierte Gesamtschule Stierstadt
Creative Commons: Einige Rechte vorbehalten