Seite:  Über uns  Treffen mit www.religio.euNicht eingeloggt | Einloggen

Dreharbeiten und Treffen mit www.religio.eu

Im Juni 09 waren wir zu Gast bei der Gesamtschule am Gluckenstein. In ihrem neuen "Religio"-Arbeitsraum trafen zum ersten Mal die "Macher" der zwei Webseiten aufeinander. Bei den Dreharbeiten für einen Film der Quandt-Stiftung konnten wir die neue Website www. religio-kids.de präsentieren und zeigen, wie unsere Fotostories hergestellt werden. Der Film wird demnächst auf der Website der Quandt-Stiftung (und vielleicht auch bei uns) zu sehen sein.

Die Religio AG in Aktion

Schwer beeindruckt waren wir von der toll ausgestatteten Lernwerkstatt an der GaG. Mit allem Drum und Dran.

Wir zeigten der Film-Crew, wie unsere Foto-Stories entstehen und wie sie bearbeitet werden.

Danach waren die Zehntklässler dran. Sie hatten von Anfang mit Frau Hammes an an der Website gearbeitet.

Die  Schüler der achten Klasse konnten ihre Beiträge an der Website erklären. Sie hatten die ersten Fotostories gemacht und die meiste Erfahrung damit.

Simon zeigte der Film-Crew am Ende die beiden Websites und erklärte, wie man sie bedient.

Frau Hammes musste unbedingt Simon und Leon bekannt machen - sie nennt Leon seit zwei Jahren immer "Simon" (Alzheimer?)

Wahrscheinlich vom vielen Klicken etwas durcheinander und happy, ihre ehemaligen  Schüler wieder zu sehen! Frau Hammes bearbeitete schnell noch die Fotos für die Film-Crew.

Und Frau Haueisen machte in der Zeit einen Film vom Film. Mal sehen, welcher besser wird!

© 2017 Integrierte Gesamtschule Stierstadt
Creative Commons: Einige Rechte vorbehalten